Aus den Ortsgruppen

Ansbach

Thomas GrunerVorsitzender:
Thomas Gruner

Herrieder Straße 24
91595 Burgoberbach

Telefon/Privat: 09805/490
Telefon/Dienst: 0981/46531251
Handy: 0171/8320892
Fax/Privat: 09805/490
E-Mail/Privat

Ortsgruppe Ansbach - ein starkes Team (PDF)



Ansbacher LBB-Mitglieder beim Warnstreik in Nürnberg

Fotos: LBB

Warnstreik in Nürnberg Warnstreik in Nürnberg

Jahreshauptversammlung 2016

Zur Jahreshauptversammlung des früheren Landesverbands der Bezirksbeschäftigten, heute der Gewerkschaft für das Gesundheitswesen in Bayern, Ortsgruppe Ansbach „LBB“ mit 242 Mitgliedern, hatte der Vorstand Thomas Gruner eingeladen.

Demo Jubilare

Im Rahmen der Versammlung berichtet er über die Aktionen des vergangenen Jahres. Wie die Teilnahme an der Demo in Nürnberg im Mai 2015 zur Krankenhausreform „Nein Danke“ (siehe Bild links).
Insgesamt hatten an dieser Aktion 1400 Klinikbeschäftigte in Nürnberg teilgenommen. Besonders wurde die bevorstehende Tarifrunde 2016, den Forderungen von 6 Prozent Lohnerhöhung und 100 Euro Lohnerhöhung für die Auszubildenden und Übernahme erwähnt. Dies seien die grundsätzlichen Forderungen.

Ein besonderer Dank galt den langjährigen Mitgliedern denen eine Urkunde und ein kleines Präsent mit Ehrenadel überreicht wurde.
Für 10 Jahre wurden Horst Christ und Agnes Düll geehrt. Für 40 Jahre Wilhelm Stadelmann und für 45 Jahre Lorenz Ritter, Bernhard Greß und Georg Mendel. (Das Bild rechts zeigt die geehrten Mitglieder Düll, Greß und Mendel zusammen mit dem Vorsitzenden Gruner).

Am Ende des offiziellen Teils bedanke sich die Vorstandschaft für das Vertrauen und über das sehr zahlreiche Erscheinen (43 Mitglieder). Es wurden noch einige interessante Gespräche in der Runde geführt und neue Ideen für das Jahr 2016 gesammelt.


Diesjährige Jahreshauptversammlung der LBB-Ortsgruppe Ansbach im Januar 2015

AnsbachNeben zahlreichen Ehrungen für 10- und 25-jährige Mitgliedschaft wurden folgende Kolleginnen und Kollegen durch den Vorsitzenden der Ortsgruppe, Thomas Gruner, sowie den stellvertretenden Landesvorsitzenden, Andreas Götz, geehrt:

für 40 Jahre: Ellen Stein, Karin Stärz, Egon Hank, Gerhard Schübel und Heinz Schuldes
für 45 Jahre: Betty Muhr
für 50 Jahre: Hans Dietrich

Außerdem wurde dem langjährigen Vorsitzenden der Ortsgruppe, Erich Kraus, anlässlich seiner Ruhestandsversetzung Dank für sein Engangement in der Gewerkschaftsarbeit ausgesprochen.


Bilder von der Teilnahme der LBB-Ortsgruppe Ansbach am Warnstreik am 26.03.2014 in Erlangen

Tarifrunde 2014

Weitere Bilder:

beim Bayerischen Beamtenbund hier
beim dbb beamtenbund und tarifunion hier


Bilder von der Teilnahme der LBB-Ortsgruppe Ansbach am Warnstreik am 18.03.2014 in München

Tarifrunde 2014

Weitere Bilder:

beim Bayerischen Beamtenbund hier
beim dbb beamtenbund und tarifunion hier